Passend für Sie: easyCredit-Ratenkauf für Onlineshops

Für Onlineshops hat der easyCredit-Ratenkauf die passenden Features parat. Erfahren Sie alles Relevante über Ratenkauf im eCommerce und entscheiden Sie sich für easyCredit-Ratenkauf.

Ratenkauf Fuer Onlineshops

Alle Funktionen auf einem Blick

Ratenkauf Händlerportal Desktop

Ihre Vorteile als Händler auf einen Blick

112 Store Open
Kein Mehraufwand für Sie als Händler
070 Savings Euro
Zahlungseingang nach wenigen Werktagen
079 Secure
Zahlungssicherheit, da das Ausfallrisiko übernommen wird
074 Schedule Launch
Einfache und schnelle Integration
230 Emoticon Smile
Faire Konditionen und hohe Flexibilität für Ihre Kunden
253 Filter
Kompatibilität mit den meisten gängigen Shopsystemen

So funktioniert Ratenkauf im Online-Shop

Bequeme Integration in die gängigsten Shop-Systeme über Standard-Plugins oder Ihren Service-Provider. In unserem Demo-Shop können Sie den easyCredit-Ratenkauf einfach ausprobieren. Bitte benutzen Sie für eine Testbestellung folgende Zugangsdaten

Benutzername: ralf.ratenkauf@easycredit.de
Passwort: easycredit

Unterstütze Shopsysteme (Auszug)

Unsere Plugins machen die Integration von Ratenkauf in Ihrem Onlineshop kinderleicht

Produktdetails Ratenkauf im eCommerce

Alles Wissenswerte auf einen Blick

Mit easyCredit-Ratenkauf bieten wir Ihnen und Ihren Kunden eine schnelle und bequeme Lösung für Umsätze zwischen 200 und 10.000 Euro. Schneller und unkomplizierter Abschluss durch den Kunden und Kreditentscheidung in Echtzeit. Ratenkauf in Onlineshops war niemals einfacher.

Alles Wissenswerte zum easyCredit-Ratenkauf auf einen Blick

Mit easyCredit-Ratenkauf bieten wir Ihnen und Ihren Kunden eine schnelle und bequeme Lösung für Umsätze zwischen 200-10.000 Euro. Schneller und unkomplizierter Abschluss durch den Kunden und Kreditentscheidung in Echtzeit. Am PoS, im E-Commerce und im Direktvertrieb.

Zielgruppe Kunden ab 18 Jahren, wohnhaft in Deutschland. Bonität vorausgesetzt. Keine generelle Ablehnung von Rentnern oder aufgrund des Alters. Selbstständige ausgeschlossen.
Finanzierungsbetrag 200 – 10.000 €
Laufzeit 2 – 60 Monate
Rate Mind. 20 €
Zinssatz Fester Zinssatz über die gesamte Laufzeit, bonitäts- und laufzeitunabhängig
SCHUFA-Anfrage Erfolgt lediglich in Form einer Konditionsanfrage
Widerrufsfrist Für den Widerruf der Finanzierung: 2 Wochen ab Bestellabschluss, schriftlich
Sondertilgung Verwendung zur Ratenreduzierung automatisch, Verwendung zur Laufzeitverkürzung auf ausdrücklichen Kundenwunsch, immer kostenfrei
Zahlungen < 3 Raten stellen keine Sondertilgung dar; Verwendung zur Ratenvorauszahlung
Ablösebetrag Jederzeit kostenlos und ohne Einhaltung von Fristen möglich
Ratenerhöhung Keine Ratenerhöhung möglich
Ratenplanänderung

Terminverlegung: 01. auf den 15. eines Monats oder umgekehrt
Voraussetzung: Sperrfrist zwischen zwei Terminverlegungen 6 Monate

Stundung: bis zu 1 Monat Aussetzen der Rate
Voraussetzung: Kontoeröffnung > 6 Monate / Sperrfrist zwischen zwei Ratenplanänderungen 6 Monate

Überbrückungsrate: zeitlich befristete Ratenreduzierung einmal in 12 Monaten (2–3 Monate um 20 % bis 50 %)
Voraussetzung: Kontoeröffnung > 6 Monate / Restlaufzeit ≤ 90 Monate / Sperrfrist zwischen zwei Ratenplanänderungen 6 Monate / letzte Überbrückungsrate wurde vor mind. 12 Monaten gezahlt

Laufzeitverlängerung: um mind. 3 bis max. 36 Monate
Voraussetzung
: Kontoeröffnung > 6 Monate

Zahlungsströme
  • Einzug erster Rate beim Kunden frühestens 30 Tage nach Lieferung / POS-Kauf zum Monatsersten
  • 22 Wochen Zeit bis zur Meldung der Lieferung / des Kaufs = 22 Wochen Zahlungszusage
  • Standardmäßige Auszahlung 16 Tage nach Bestellung
  • Zahlungsavis zu jeder Überweisung mit Details aller Einzeltransaktionen
  • CSV-Datei mit Transaktionsübersicht eines Monats inklusive Gebühren, zudem separate monatliche Abrechnung der Gebühren
Zeitlicher Ablauf Lieferung: max. 22 Wochen nach Bestellung 1. Rate: zum Monatsersten, min. 30 Tage nach Lieferung, Auszahlung an Händler standardmäßige nach 16 Bankarbeitstagen
Kundenservice & Beratung für den Ratenkauf-Kunden
  • Hausinterne Kundenbetreuung über Telefon, E-Mail, (Video-)Chat
  • Selfservice über Kundenportal oder Mobile-App, Zugangsdaten erhält der Kunde auf sein Handy
  • Eigenes hausinternes Inkasso, keine Forderungsabtretung an Dritte

Wie unsere Händler uns bewerten

Die vielen positiven Bewertungen sprechen für sich und zeigen das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden mit unserem Produkt. Unsere Plattform hat es geschafft, eine Vielzahl von Händlern zu überzeugen und ihnen dabei geholfen, ihr Geschäft erfolgreich auszubauen.

4,7 von 5 Sternen
Omr Leader Installment

Ermittelt aus 96 Bewertungen

Alle Reviews ansehen
4,0 von 5 Sternen

"Unkompliziert und sympathisch für den Kunden."

5,0 von 5 Sternen

"Sehr zu empfehlen. Der Kontakt ist immer problemlos möglich. Sehr guter Partner."

5,0 von 5 Sternen

"Super angenehme Abwicklung."

5,0 von 5 Sternen

"Einfach, sicher, schnell entschieden"

5,0 von 5 Sternen

"Fairer Ratenkauf mit einfacher Implementierung"

5,0 von 5 Sternen

"Einfacher geht es nicht!"

4,5 von 5 Sternen

"Den Ratenkauf by easyCredit kann man bedenkenlos empfehlen"

5,0 von 5 Sternen

"Super Platform um seinen Kunden den Service auf Raten zu bezahlen!"

5,0 von 5 Sternen

"Tolle Sache, Ratenkauf bei EasyCredit"

4,5 von 5 Sternen

"Angenehmer Ratenakuf"

5,0 von 5 Sternen

"Einfache und Schnelle Abwicklung"

5,0 von 5 Sternen

"EasyCredit, die einfachste & schnellste Finanzierung der Welt"

» Wir verzeichnen bei dieser Zahlmethode deutlich weniger Zahlabbrüche. «

Denis Korn, Musikhaus Korn

Alt

Sie haben noch Fragen dazu?

Welche Abrechnungen erhalte ich, um die Ratenkäufe nachvollziehen zu können?

Am Tag der Überweisung erhalten Sie von uns ein Zahlungsavis per Mail, auf dem die einzelnen Posten, aus denen sich der Gesamtbetrag zusammensetzt, aufgeschlüsselt sind. Am Monatsende erhalten Sie zwei Abrechnungen von uns. Zum einen lassen wir Ihnen eine Übersicht zukommen, welche Buchungen (Bestellungen und Rückabwicklungen) in diesem Monat gebucht wurden. Zum anderen erhalten Sie von uns eine Abrechnung zum Leistungsentgelt, aus dem ersichtlich ist, wie sich der Gesamtbetrag des Leistungsentgeltes zusammensetzt. Beide Abrechnungen erhalten Sie außerdem als csv-Datei zur automatisierten Weiterverarbeitung. Das Leistungsentgelt und gebuchte Rückabwicklungen werden mit folgenden Auszahlungen verrechnet. Deshalb müssen Sie in der Regel nichts überweisen.

Welche Konditionen gelten für meine Kunden?

Der Zinssatz bei Abschluss eines Ratenkaufs beträgt 12,49 % eff. p.a. (Stand: 10.09.2024), unabhängig von Bonität, Laufzeit und Betrag des Ratenkaufs. Es entstehen sonst keine weiteren Kosten.

Welche Konditionen gelten für mich als Händler?

Als Händler zahlt man für jede gemeldete Transaktion ein Factoringentgelt i.H.v. 1,49 % des Kaufpreises. Die standardmäßige Auszahlung erfolgt nach 16 Bankarbeitstagen ohne weiteres Entgelt.

Wir sind für Sie da

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung? Füllen Sie unser Kontaktformular aus, und unser Team meldet sich bei Ihnen.

Alternativ erreichen Sie unseren Partner Service von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr gerne für Sie erreichbar unter 0911 5390-2726

*Pflichtfeld

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden uns umgehend mit ihnen in Verbindung setzen.

Upps! Da ist etwas schief gelaufen!

Versuchen Sie es noch einmal oder senden Sie uns ihr Anliegen einfach direkt per E-Mail an:
partnerservice.ratenkauf@teambank.de

Suche