Alle Fragen und Antworten zum Thema Abrechnung

Wo finde ich die vereinbarten Konditionen mit Ihrem Haus?

Bitte prüfen Sie hierzu die „Konditionsvereinbarung“ der bereitgestellten Vertragsunterlagen. Hier finden Sie sämtliche Konditionen und Gebühren zum Ratenkauf. Bei Vertragsabschluss bzw. als Sie sich registriert haben Sie der Vereinbarung zugestimmt und konnten diese herunterladen und speichern.

Wie bekomme ich ein Duplikat der Rechnung oder des Zahlungsavis?

Sie können über den Menüpunkt „Abrechnungen“ sämtliche Zahlungsavis und Monatsbrechnungen für Ihre Unterlagen direkt aus dem Partnerportal herunterladen.

Ich habe das Mahnschreiben nicht mehr, kann ich mir dieses noch einmal herunterladen?

Leider ist es nicht möglich, das Mahnschreiben herunter zu laden. Sollten Sie das Schreiben noch einmal benötigen, kontaktieren Sie uns gern per E-Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie im rechten Bereich.

Was ist der Unterschied zwischen dem Status ‚In Abrechnung‘ und ‚Abgerechnet‘?

Der Status ‚In Abrechnung‘ bedeutet, dass das Zahlungsziel (meist 16 Tage) noch nicht erreicht ist und die Summe nach Ablauf dieser Frist, an Sie überwiesen wird. Der Status ‚Abgerechnet‚ bedeutet, dass die Transaktion bereits auf Ihr angegebenes Konto überwiesen wurde.

Mir wurde LEG für Bestellungen berechnet, die direkt nach Bestelleingang wieder storniert wurden.

Bei der Preisgestaltung für den easyCredit-Ratenkauf orientieren wir uns an unseren Kernwerten, einfach und fair. Für jede gemeldete Transaktion wird ein transparentes Leistungsentgelt fällig, mit dem sämtliche Kosten für Sie abgedeckt sind. Wir verzichten ganz bewusst auf marktübliche Preisbestandteile wie Setup-, Grund- und Stornogebühren oder sonstige nachgelagerte Kosten. Auch bei nicht so alltäglichen Fällen, bei denen Sie zum Beispiel nach Monaten noch einen Storno, eine Minderung oder eine Retoure melden, entstehen Ihnen keine Zusatzkosten.
Das macht die Preisgestaltung für Sie und auch für uns übersichtlich und leicht zu kalkulieren. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass auch für im Nachgang vollständig oder teilweise stornierte Transaktionen ein Leistungsentgelt verrechnet wird.

Das berechnete LEG passt nicht zum Posten im Zahlungsavis.

Das Leistungsentgelt (LEG) wird immer zum Monatsletzten für alle Transaktionen des Vormonats berechnet und in Rechnung gestellt. Die Abrechnung erfolgt über die Verrechnung mit laufenden Auszahlungen. Im Zahlungsavis ist das Leistungsentgelt als Position “LEG” ersichtlich. Die Belegnummer der verrechneten LEG-Abrechnung ist jeweils mit angedruckt. Das Entgelt bezieht sich also nicht auf die im Avis genannten Posten, sondern alle Vorgänge des Vormonats.

Wofür steht der Posten ‚LEG‘ im Zahlungsavis?

Das Leistungsentgelt (LEG) setzt sich aus dem Factoringentgelt sowie dem Liquiditätsentgelt zusammen. Das Factoringentgelt ist die Aufwandsvergütung für die TeamBank. Damit sind die Aufwände für die Services, welche wir gem. Factoringvertrag an Sie erbringen, abgedeckt. Zu diesen Leistungen gehören die Bereitstellung der technischen Infrastruktur, die Prüfung von Kundenanfragen und, soweit es im Einzelfall dazu kommt, der Ankauf von Forderungen einschließlich der Übernahme von Verwaltungsaufgaben und des Ausfallrisikos.
Das Liquiditätsentgelt stellt die Vergütung der eingeräumten Liquidität dar. Die Höhe richtet sich nach dem gewählten Überweisungszeitpunkt.