Ich möchte mit dem aktuellen Webshop auf ein neues Shopsystem wechseln. Benötige ich dazu eine neue Webshop-ID, wenn der neue Webshop parallel eingerichtet wird?

Nein, in einem solchen Fall können Sie die selbe Webshop-ID und API-Token verwenden. Sie können gerne mit dem Testmodus die Funktionalität prüfen.
Sie nutzen eine Testumgebung? Dann verwenden Sie doch einfach unsere Schulungskennung für Ihre Tests.

Ähnliche Fragen

Wie erfolgt die Abrechnung des Zinsentgelts?

Die Abrechnung erfolgt zusammen mit dem Leistungsentgelt. Alle Entgelte werden monatlich berechnet und hierzu ein Abrechnungsdokument erstellt. Die Entgelte werden Ihrem Händlerkonto belastet und mit laufenden Auszahlungen verrechnet.

Gibt es ein Regelwerk zur Betrugsprävention?

Alle wichtige Informationen zur Betrugsprävention können unserer Fraud Policy entnommen werden. Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf uns zu.

Woran erkenne ich eine verdächtige Bestellung?

Die folgenden Hinweise bedeuten nicht zwangsläufig, dass es sich um einen Betrug handelt, trotzdem ist bei folgenden Merkmalen besondere Vorsicht geboten

  • Ein Wunsch auf Adressänderung kann verdächtig sein.
    Mit dem easyCredit-Ratenkauf kann der Versand nur an die im Antrag angegebene Adresse erfolgen.
  • Unübliche Bestellmenge und/oder Bestellprodukte
  • Unübliche Uhrzeit
  • Verdächtige, unseriöse Userdaten in E-Mail, Telefonnummer, Lieferadresse
  • Auffällige Serie an Bestellungen innerhalb kurzer Zeit
Warum ist Betrugsprävention wichtig?

Obwohl wir bei der Teambank uns stets bemühen, Betrug zu verhindern, ist es unvermeidbar, dass Online-Transaktionen ein gewisses Risiko mit sich bringen. Daher bitten wir alle Händler um ein proaktives Risikomanagement, damit der Prozess für alle Beteiligten so sicher wie möglich gestaltet werden kann.

Ihr eigener Beitrag zum Risikomanagement ist unverzichtbar, denn niemand kennt Ihre Kunden und deren Verhalten so gut wie Sie.