Checkliste Online – 10 Tipps für Ihren E-Commerce-Erfolg

Sie haben sich für einen neuen Service entschieden, um Ihren Kunden den Einkauf noch attraktiver zu machen: den Ratenkauf. Damit Ihre Kunden dies auch frühzeitig in ihre Kaufüberlegung mit einbeziehen können, ist wichtig, diesen Vorteil auch aktiv zu kommunizieren. Hier finden Sie eine Liste, mit der Sie prüfen können, ob Sie den easyCredit-Ratenkauf schon ideal in Ihrem Online-Shop eingebunden haben.
Blick über Schulter einer Person, die an Holztisch sitzt, eine blaue Tasse vor sich hat, und auf einem Laptop die Website von easyCredit-Ratenkauf anschaut.

1. Startseite Online-Shop

Haben Sie einen Banner mit der Ratenkauf-Promotion eingebunden?

Fertige Banner in vielen Größen finden Sie in unserem Partnerportal unter: Logos und Werbebanner für den Onlineshop

2. Produktbeispiel

Wird anhand eines Produkt-Beispiels aufgezeigt, wie klein der Preis eines Produkts sein kann?

Je konkreter der Vorteil gezeigt wird, desto besser.

3. Footer

Ist das Logo der Zahlungsart im Footer mit eingebunden?

Auch wenn er noch so klein ist: der Footer ist als schnelles Informationsmedium beliebt.

4. Produktdetail-Seite

Wird am Produkt alternativ der Teilzahlungspreis angezeigt?

Bei der Einbindung kann ein bereitgestelltes Snippet genutzt werden, das den Preis automatisch berechnet.

5. Warenkorb

Ist die Zahlungsart mit dem aktuellen Logo eingebunden?

Nutzen Sie den Vorteil der schnellen Wiedererkennung zu den Marketingmaßnahmen von easyCredit-Ratenkauf.

6. Zahlungsartenübersicht

Ist das Logo in der Reihe der Zahlungsmethoden eingebunden?

Hier orientiert sich der Kunde während des Checkouts und entscheidet, in welcher Höhe und über welche Zahlungsart tatsächlich bestellt wird.

7. Service-Seiten

Haben Sie die Zahlart auf den Service-Seiten vorgestellt und die Vorteile für den Kunden aufgezeigt?

Vorgefertigte Texte, die Sie gerne an Ihr Unternehmen anpassen können, sowie weitere Materialien finden Sie unter Marketingmaterial & Schulungen.

8. Offsite-Maßnahmen

Haben Sie uns ihr Logo zur Verfügung gestellt, damit wir Sie auf der Referenzseite einbinden können?

So erhalten Sie kostenlose Backlinks, die Ihrer Seite gut tun. Senden Sie uns Ihr Logo als JPG und die gewünschte Ziel-URL zu.

9. Pressemitteilungen für Online-PR-Portale

Nutzen Sie die Medien, um Interesse für Ihre Website zu generieren?

Fordern Sie einfach Textvorschläge zur Vorstellung des Produkts in Ihrer Pressemeldung bei uns an. Bitte stimmen Sie die finale Version vor Veröffentlichung mit uns ab.

10. Paketbeilagen

Haben Sie Ihren Paketen bereits einen Infoflyer beigelegt?

Nutzen Sie diese kostengünstige Möglichkeit, Ihre aktiven Zielgruppen zu erreichen. Bei der Gestaltung unterstützen wir Sie gerne.

Sie haben noch weitere Fragen?
Suche