Hannes Hack #10: Wie wichtig ist die „Über uns“- Seite im Onlineshop

Jeder Onlineshop braucht eine „Über uns“-Seite – doch was sollte dort eigentlich stehen? Hannes zeigt in diesem Video, warum diese Seite kein Gamechanger, aber dennoch ein essenzielles Element für Vertrauen und Markenbindung ist.

Die „Über uns“-Seite als Conversion-Treiber – So baut dein Online-Shop Vertrauen auf

Viele Kund:innen werfen vor dem Kauf einen Blick auf die „Über uns“-Seite, um sich ein Bild von der Marke zu machen. Besonders für Start-ups und Familienunternehmen bietet sie eine großartige Möglichkeit, die eigene Geschichte und Werte authentisch zu vermitteln. Hannes erklärt, welche Inhalte unbedingt enthalten sein sollten und wie du deine Marke menschlicher machst.

Storytelling & Authentizität – Warum deine Marke greifbar sein muss

Eine starke Marke lebt von Authentizität. Ob Tradition, soziale Verantwortung oder persönliche Werte – die „Über uns“-Seite gibt Kund:innen einen Einblick hinter die Kulissen. Wer sich hier gut positioniert, kann langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Hannes zeigt Best Practices und erklärt, wie du deine Markengeschichte optimal präsentierst.

Diskutiere mit uns über das Thema ‚Über uns – Seite‘ auf LinkedIn.

Über den Autor
Johannes Altmann
Johannes Altmann – genannt Hannes – hat über 20 Jahre Erfahrung (mit Usability) im E-Commerce. Als Gründer und Geschäftsführer des Shop-Analyse-Unternehmens Shoplupe hat er sich seither den Ruf als Experte für Usability, insbesondere Anwenderfreundlichkeit von Onlineshops, erarbeitet. In Kooperation mit easyCredit-Ratenkauf verrät Hannes in der Video-Serie "Hannes Hacks" jede Woche wertvolle Tipps und gibt dir Einblicke darin, wie du deinen Onlineshop für deine Kunden attraktiver und dadurch erfolgreicher machen kannst. Folge uns auf LinkedIn, und erfahre jede Woche mittwochs einen neuen "Hannes Hack".
Optimiert durch Optimole