Hannes Hack #17: Gute Stimmung ist wichtig

Gute Stimmung ist nicht nur ein nettes Extra – sie beeinflusst direkt die Performance deines Unternehmens und Online-Shops. Hannes zeigt in diesem Video, warum eine positive Atmosphäre sowohl intern als auch für deine Kund:innen entscheidend ist.

Emotionen im E-Commerce – Warum eine gute Atmosphäre die Conversion-Rate steigert

Studien zeigen: Eine angenehme Shop-Experience sorgt für höhere Kaufbereitschaft. Farben, Bilder, Texte und Interaktionsdesign spielen eine große Rolle dabei, wie Kund:innen sich in deinem Shop fühlen. Hannes erklärt, wie du eine positive Markenwahrnehmung schaffst, die sich direkt auf deine Verkaufszahlen auswirkt.

Hannes Hack #17: Gute Stimmung ist wichtig

Mitarbeiterzufriedenheit & Kundenerlebnis – Die unterschätzte Verbindung

Ein motiviertes Team sorgt nicht nur für effizientere Prozesse, sondern beeinflusst auch, wie Kund:innen deine Marke wahrnehmen. Von wertschätzender Kommunikation bis zu einer inspirierenden Unternehmenskultur – Hannes zeigt, wie du gute Stimmung intern und extern gezielt fördern kannst. Welche Strategien nutzt du?

Diskutiere mit uns über das Thema ‚Gute Stimmung‘ auf LinkedIn.

Über den Autor
Johannes Altmann
Johannes Altmann – genannt Hannes – hat über 20 Jahre Erfahrung (mit Usability) im E-Commerce. Als Gründer und Geschäftsführer des Shop-Analyse-Unternehmens Shoplupe hat er sich seither den Ruf als Experte für Usability, insbesondere Anwenderfreundlichkeit von Onlineshops, erarbeitet. In Kooperation mit easyCredit-Ratenkauf verrät Hannes in der Video-Serie "Hannes Hacks" jede Woche wertvolle Tipps und gibt dir Einblicke darin, wie du deinen Onlineshop für deine Kunden attraktiver und dadurch erfolgreicher machen kannst. Folge uns auf LinkedIn, und erfahre jede Woche mittwochs einen neuen "Hannes Hack".
Optimiert durch Optimole