Hannes Hack #18: Customer Insights

Gute Entscheidungen im E-Commerce basieren auf Wissen – und genau hier kommen Customer Insights ins Spiel. Doch welche Daten sind wirklich wertvoll, und wie nutzt du sie gezielt für deinen Shop? Hannes erklärt in diesem Video, wie du Kundendaten richtig analysierst und daraus strategische Vorteile gewinnst.

Customer Insights im E-Commerce – Die Basis für bessere Entscheidungen

Um fundierte Entscheidungen zu treffen, musst du wissen, wer deine Kund:innen sind und was sie wirklich brauchen. Hannes zeigt, warum die richtigen Fragen entscheidend sind und wie du herausfindest, welche Informationen für dein Unternehmen am wertvollsten sind. Von Kaufverhalten bis hin zu Nutzererwartungen – echte Customer Insights sind der Schlüssel zur Optimierung deines Shops.

Hannes Hack #18: Customer Insights

Daten sammeln, verstehen, handeln – So nutzt du Customer Insights richtig

Kundendaten zu haben reicht nicht aus – sie müssen interpretiert und sinnvoll genutzt werden. Hannes erklärt, wie du relevante Insights gewinnst, die Customer Experience verbesserst und langfristig stärkere Kundenbeziehungen aufbaust. Welche Rolle spielen Customer Insights in deinem Unternehmen?

Diskutiere mit uns über das Thema ‚Customer Insights‘ auf LinkedIn.

Über den Autor
Johannes Altmann
Johannes Altmann – genannt Hannes – hat über 20 Jahre Erfahrung (mit Usability) im E-Commerce. Als Gründer und Geschäftsführer des Shop-Analyse-Unternehmens Shoplupe hat er sich seither den Ruf als Experte für Usability, insbesondere Anwenderfreundlichkeit von Onlineshops, erarbeitet. In Kooperation mit easyCredit-Ratenkauf verrät Hannes in der Video-Serie "Hannes Hacks" jede Woche wertvolle Tipps und gibt dir Einblicke darin, wie du deinen Onlineshop für deine Kunden attraktiver und dadurch erfolgreicher machen kannst. Folge uns auf LinkedIn, und erfahre jede Woche mittwochs einen neuen "Hannes Hack".
Optimiert durch Optimole