Hannes Hack #22: Newsletter Abmeldungen

Die Abmeldung vom Newsletter ist oft der letzte Kontaktpunkt mit einer Kundin oder einem Kunden – doch viele Shops lassen hier wertvolles Potenzial liegen. Hannes zeigt in diesem Video, warum dieser Moment nicht das Ende, sondern eine Chance für deine Marke sein kann.

Newsletter-Abmeldung im E-Commerce – Mehr als nur ein Klick auf „unsubscribe“

Viele Shops behandeln die Abmeldeseite stiefmütterlich: falsche Sprache, unpassendes Design oder gar keine Weiterleitung. Doch eine gut durchdachte Abmeldung kann Kund:innen positiv in Erinnerung behalten – und manchmal sogar zum Bleiben bewegen. Hannes zeigt, welche Fehler du vermeiden solltest und wie du diesen Touchpoint strategisch nutzen kannst.

Hannes Hack #22: Newsletter Abmeldungen

Kundenbeziehung stärken, auch wenn sie gehen – So optimierst du die Exit-Experience

Die Abmeldung ist ein Feedback-Moment: Warum gehen die Leute? Gibt es eine Möglichkeit, sie zurückzugewinnen? Von individuellen Abmeldegründen über alternative Kommunikationskanäle bis hin zu kreativen Abschiedsnachrichten – Hannes erklärt, wie du aus einem negativen Moment noch einen positiven Eindruck hinterlässt.

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Über den Autor
Johannes Altmann
Johannes Altmann – genannt Hannes – hat über 20 Jahre Erfahrung (mit Usability) im E-Commerce. Als Gründer und Geschäftsführer des Shop-Analyse-Unternehmens Shoplupe hat er sich seither den Ruf als Experte für Usability, insbesondere Anwenderfreundlichkeit von Onlineshops, erarbeitet. In Kooperation mit easyCredit-Ratenkauf verrät Hannes in der Video-Serie "Hannes Hacks" jede Woche wertvolle Tipps und gibt dir Einblicke darin, wie du deinen Onlineshop für deine Kunden attraktiver und dadurch erfolgreicher machen kannst. Folge uns auf LinkedIn, und erfahre jede Woche mittwochs einen neuen "Hannes Hack".
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