Hannes Hack #24: Wertschöpfung

Einfach nur einen Online-Shop zu betreiben, reicht heute nicht mehr aus. Hannes zeigt in diesem Video, warum Wertschöpfung der Schlüssel ist, um sich von der Konkurrenz abzuheben und langfristig erfolgreich zu sein.

USP & Mehrwert – Warum dein Shop eine klare Identität braucht

Im stark umkämpften E-Commerce-Markt gibt es zwei Wege, um Kund:innen zu überzeugen: unschlagbare Preise oder ein klarer USP. Da Preiskämpfe oft nicht nachhaltig sind, liegt der Fokus auf der Wertschöpfung. Hannes erklärt, wie du herausfindest, was deinen Shop besonders macht – sei es ein kuratiertes Sortiment, exklusive Services oder ein einzigartiges Einkaufserlebnis.

Hannes Hack #24: Wertschöpfung

Strategische Differenzierung – So baust du echte Wertschöpfung auf

Wertschöpfung entsteht nicht zufällig – sie muss bewusst entwickelt und kommuniziert werden. Hannes zeigt drei essenzielle Schritte, mit denen du die Stärken deines Shops definierst und gezielt ausbaust. Welche Besonderheiten hebt dein Online-Shop hervor?

Diskutiere mit uns über das Thema ‚Wertschöpfung‘ auf LinkedIn.

Über den Autor
Johannes Altmann
Johannes Altmann – genannt Hannes – hat über 20 Jahre Erfahrung (mit Usability) im E-Commerce. Als Gründer und Geschäftsführer des Shop-Analyse-Unternehmens Shoplupe hat er sich seither den Ruf als Experte für Usability, insbesondere Anwenderfreundlichkeit von Onlineshops, erarbeitet. In Kooperation mit easyCredit-Ratenkauf verrät Hannes in der Video-Serie "Hannes Hacks" jede Woche wertvolle Tipps und gibt dir Einblicke darin, wie du deinen Onlineshop für deine Kunden attraktiver und dadurch erfolgreicher machen kannst. Folge uns auf LinkedIn, und erfahre jede Woche mittwochs einen neuen "Hannes Hack".
Optimiert durch Optimole