Hannes Hack #34: Richtig scheitern

Scheitern gehört dazu – doch wie kannst du Fehler im E-Commerce strategisch nutzen, anstatt daran zu scheitern? Hannes zeigt in diesem Video, warum eine gute Fehlerkultur entscheidend ist und wie du aus Misserfolgen echten Fortschritt machst.

Fehler als Wachstumschance – Wie kannst du aus Rückschlägen lernen?

Im E-Commerce zählen schnelle Entscheidungen, agile Prozesse und kontinuierliche Tests. Doch mit Tempo steigt das Risiko für Fehler. Die Frage ist nicht, ob du Fehler machst, sondern wie du daraus Conversion-Optimierung, bessere Customer Experience und gezieltes Wachstum entwickelst. Hannes erklärt, warum Fehlertoleranz eine wichtige Rolle in erfolgreichen Online-Shops spielt.

Hannes Hack #34: Richtig scheitern

Testen, Anpassen, Skalieren – Wie Fehler dein Business besser machen können

Von A/B-Testing bis UX-Optimierung – wer bereit ist, Hypothesen zu testen und Fehler schnell zu korrigieren, kann gezielt Prozesse verbessern und seine Performance im Online-Handel steigern. Doch worauf solltest du achten, um Fehler nicht nur zu vermeiden, sondern daraus eine bessere Strategie zu entwickeln? Hannes gibt praktische Tipps, wie du Daten aus Misserfolgen richtig interpretierst und in nachhaltige Shop-Optimierung verwandelst.

Diskutiere mit uns über das Thema „Richtig scheitern“ auf LinkedIn

Über den Autor
Johannes Altmann
Johannes Altmann – genannt Hannes – hat über 20 Jahre Erfahrung (mit Usability) im E-Commerce. Als Gründer und Geschäftsführer des Shop-Analyse-Unternehmens Shoplupe hat er sich seither den Ruf als Experte für Usability, insbesondere Anwenderfreundlichkeit von Onlineshops, erarbeitet. In Kooperation mit easyCredit-Ratenkauf verrät Hannes in der Video-Serie "Hannes Hacks" jede Woche wertvolle Tipps und gibt dir Einblicke darin, wie du deinen Onlineshop für deine Kunden attraktiver und dadurch erfolgreicher machen kannst. Folge uns auf LinkedIn, und erfahre jede Woche mittwochs einen neuen "Hannes Hack".
Optimiert durch Optimole