Hannes Hack #39: Customer Insights

Wer als Händler nicht orientierungslos durch die Gegend laufen möchte, sollte sich seine Customer Insights genau ansehen.

Customer Insights - Grundlage für die Ausrichtung deines Business

Der strategische Kompass deines Shops sollte sich nach deinen Kundinnen und Kunden richten.
Um nicht orientierungslos durch die Gegend zu laufen, sollte man sich seine Customer Insights genau ansehen und analysieren. Für die Ausrichtung hält Johannes Altmann ein klares Bild vom Kundentyp, zum Beispiel durch die Definition von Personas, für sinnvoll.

Hacks mit Hannes #39 - Customer Insights

Kundeninformationen sind die Basis eines jedes Unternehmens

Mit der Durchführung regelmäßiger Maßnahmen kann man als Händler seinen Kompass genau auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppe scharf stellen. Welche Maßnahmen das sind und wie du vorgehst, erklärt Hannes in diesem Video.

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Über den Autor
Johannes Altmann
Johannes Altmann – genannt Hannes – hat über 20 Jahre Erfahrung (mit Usability) im E-Commerce. Als Gründer und Geschäftsführer des Shop-Analyse-Unternehmens Shoplupe hat er sich seither den Ruf als Experte für Usability, insbesondere Anwenderfreundlichkeit von Onlineshops, erarbeitet. In Kooperation mit easyCredit-Ratenkauf verrät Hannes in der Video-Serie "Hannes Hacks" jede Woche wertvolle Tipps und gibt dir Einblicke darin, wie du deinen Onlineshop für deine Kunden attraktiver und dadurch erfolgreicher machen kannst. Folge uns auf LinkedIn, und erfahre jede Woche mittwochs einen neuen "Hannes Hack".
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