Hannes Hack #40: Die Customer Journey

Wie können Händler die perfekte Customer Journey gestalten, um auch ja niemanden auf dem Weg zum Warenkorb und Kaufbestätigung zu verlieren?

Customer Journey - Erkenne die Erwartungen und Bedürfnisse Deiner Kunden

Natürlich sind die Kundinnen und Kunden die Zielgruppe jedes Shops und stehen damit im Zentrum allen Handelns für die Unternehmen. Doch wie können Händler eine Customer Journey gestalten, ohne das ganze Besprechungsräume mit den komplexen Wegen der Customer Journey plakatiert sind? Hannes gibt in diesem Video eine Antwort

Hacks mit Hannes #40 - Customer Journey

Müssen Customer Journeys immer so komplex sein?

Nein, Johannes Altmann gibt Entwarnung. Es braucht keine riesige Skizze, um die potenziellen Kundinnen und Kunden zu verstehen. Er rät, sich auf zwei wesentliche Fragen zu konzentrieren:
1. Wo kommt die Kundin oder der Kunde her?
2. Und wohin geht sie oder er?

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Über den Autor
Johannes Altmann
Johannes Altmann – genannt Hannes – hat über 20 Jahre Erfahrung (mit Usability) im E-Commerce. Als Gründer und Geschäftsführer des Shop-Analyse-Unternehmens Shoplupe hat er sich seither den Ruf als Experte für Usability, insbesondere Anwenderfreundlichkeit von Onlineshops, erarbeitet. In Kooperation mit easyCredit-Ratenkauf verrät Hannes in der Video-Serie "Hannes Hacks" jede Woche wertvolle Tipps und gibt dir Einblicke darin, wie du deinen Onlineshop für deine Kunden attraktiver und dadurch erfolgreicher machen kannst. Folge uns auf LinkedIn, und erfahre jede Woche mittwochs einen neuen "Hannes Hack".
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