Hannes Hack #6: Warum du Komplexität vermeiden solltest

'Hacks mit Hannes' widmet sich heute der Komplexitätsreduktion im E-Commerce. Usability-Experte Hannes Altmann erklärt, warum weniger oft mehr ist und wie du deinen Shop effektiv vereinfachen kannst.

Komplexität reduzieren – Der Schlüssel zum besseren Shop

Viele Online-Shops verstricken sich in unnötigen Prozessen und Systemen. Hannes erklärt, wie Komplexität entsteht: durch Kompromisse, Notlösungen und mangelnde Klarheit. Je komplizierter ein System, desto schwieriger wird es zu warten, zu verstehen und weiterzuentwickeln.

Einfachheit als Strategie: Lean E-Commerce Design

Von einer klaren Navigation bis zu schlanken Checkout-Prozessen – erfahre, wie du deinen Shop optimierst, um Kunden die bestmögliche User Experience zu bieten.

Diskutiere mit uns über das Thema ‚Komplexitätsreduktion‘ auf LinkedIn.

Über den Autor
Johannes Altmann
Johannes Altmann – genannt Hannes – hat über 20 Jahre Erfahrung (mit Usability) im E-Commerce. Als Gründer und Geschäftsführer des Shop-Analyse-Unternehmens Shoplupe hat er sich seither den Ruf als Experte für Usability, insbesondere Anwenderfreundlichkeit von Onlineshops, erarbeitet. In Kooperation mit easyCredit-Ratenkauf verrät Hannes in der Video-Serie "Hannes Hacks" jede Woche wertvolle Tipps und gibt dir Einblicke darin, wie du deinen Onlineshop für deine Kunden attraktiver und dadurch erfolgreicher machen kannst. Folge uns auf LinkedIn, und erfahre jede Woche mittwochs einen neuen "Hannes Hack".
Optimiert durch Optimole