Hannes Hack #8: Humor im Onlineshop – wie lustig darf ein Onlineshop sein?

Ist Humor im E-Commerce angebracht? Hannes erklärt in diesem Video, warum eine sympathische, authentische Kommunikation mit einer Prise Humor den Unterschied machen kann und wie Online-Händler die richtige Balance finden.

Humor als Conversion-Booster im Online-Shop?

Ein lockerer, sympathischer Ton macht Online-Shops menschlicher und zugänglicher. Hannes zeigt, wie gezielte humorvolle Elemente das Einkaufserlebnis bereichern können: von witzigen Produktbeschreibungen über charmante 404-Seiten bis hin zu kreativen Newsletter-Kampagnen. Der Schlüssel liegt in der authentischen und zielgruppengerechten Umsetzung.

Markenkommunikation mit Persönlichkeit: Die richtige Dosis Humor

Erfolgreicher E-Commerce verbindet Professionalität mit Persönlichkeit. Hannes erklärt, wie Online-Shops humorvolle Elemente strategisch einsetzen können, ohne dabei unseriös zu wirken. Ein ausgewogener Mix aus informativen und unterhaltsamen Inhalten schafft ein einzigartiges Markenerlebnis, das in Erinnerung bleibt.

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Über den Autor
Johannes Altmann
Johannes Altmann – genannt Hannes – hat über 20 Jahre Erfahrung (mit Usability) im E-Commerce. Als Gründer und Geschäftsführer des Shop-Analyse-Unternehmens Shoplupe hat er sich seither den Ruf als Experte für Usability, insbesondere Anwenderfreundlichkeit von Onlineshops, erarbeitet. In Kooperation mit easyCredit-Ratenkauf verrät Hannes in der Video-Serie "Hannes Hacks" jede Woche wertvolle Tipps und gibt dir Einblicke darin, wie du deinen Onlineshop für deine Kunden attraktiver und dadurch erfolgreicher machen kannst. Folge uns auf LinkedIn, und erfahre jede Woche mittwochs einen neuen "Hannes Hack".
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