Ratenkauf im Multichannel

Multichannel-Darstellung

Multichannel glänzt mit stärkstem Wachstum in Deutschland

Der Online-Handel hat allen Grund zur Freude, wie die Studie Interaktiver Handel in Deutschland des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) zeigt. Waren die Umsatzzahlen im ersten Quartal 2018 noch bei 14,6 Milliarden Euro, wurde im gleichen Zeitraum in 2019 bereits für 16,24 Milliarden Euro im Netz geshoppt. Damit kann der E-Commerce ein sattes Plus von 11,2 Prozent verzeichnen.
Der Trend geht vor allem in Richtung Multichannel. Hier ist das Wachstum noch stärker: Im ersten Quartal des vergangenen Jahres lagen die Umsatzzahlen bei 5,1 Milliarden Euro, 2019 hingegen bei 5,91 Milliarden Euro – also ein Anstieg um 15,4 Prozent. Auch die Prognose des Handelsverband Deutschland (HDE) ist vielversprechend. Für das laufende Jahr rechnet dieser insgesamt mit einem Umsatzvolumen von 58,5 Milliarden Euro für den E-Commerce im deutschen B2C-Segment.

Multichannel ist eine Chance: Nutzen Sie diese

Die Zahlen sprechen für sich und die Entwicklung einer Multichannel-Strategie. Als Händler bedarf es einer gelungenen Mischung aus stationärem Handel und der Ergänzung durch einen Online-Shop bzw. den Verkauf über digitale Plattformen. Natürlich gilt hier bei der Umsetzung, wie überall: Vorbereitung ist alles und der Ausbau der fehlenden Kanäle sollte erst nach guter Planung erfolgen. Das Ergebnis wird den Kunden überzeugen, weil ihm eine breite Fläche zur Kontaktaufnahme sowie eine Vielzahl an Verkaufsmöglichkeiten geboten werden. Ob als Interessent oder mit konkretem Kaufinteresse – zu jedem Zeitpunkt kann er mit den passenden Informationen versorgt werden. Darüber hinaus können Up- und Cross-Selling-Potenziale besser ausgeschöpft und die Kundenbindung gestärkt werden.

Ratenkauf im Multichannel

Der gesamte Einkauf am Point of Sale genauso wie im Online-Shop sollte so entspannt und einfach wie möglich gestaltet sein – genauso auch die Zahlung in Raten. Mit unserer Lösung sind Sie für den Multichannel-Handel ausgerüstet: Die Integration und Durchführung funktioniert auf allen Kanälen gleich einfach. Der easyCredit-Ratenkauf ist sowohl im stationären Laden, als auch im Online-Shop problemlos einsetzbar und damit bestens für Ihre Multichannel-Strategien geeignet. Nicht umsonst ist unser Ratenkauf der einfachste Ratenkauf Deutschlands.

Suche