Wo finde ich die AGB für den easyCredit-Ratenkauf?

Wenn Sie den easyCredit-Ratenkauf online in Ihrem Webshop oder stationär in ihrem Ladengeschäft als Zahlungsoption anbieten, müssen sie Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum easyCredit-Ratenkauf ergänzen.
Wir stellen unseren Händlern dafür eine Vorlage zur Verfügung, die im Webshop eingebunden, bzw. in der Filiale aushängt werden soll.
Hier finden sie die jeweils aktuelle Version der Ratenkauf-AGB.

Ähnliche Fragen

Wie erfolgt die Abrechnung des Zinsentgelts?

Die Abrechnung erfolgt zusammen mit dem Leistungsentgelt. Alle Entgelte werden monatlich berechnet und hierzu ein Abrechnungsdokument erstellt. Die Entgelte werden Ihrem Händlerkonto belastet und mit laufenden Auszahlungen verrechnet.

Gibt es ein Regelwerk zur Betrugsprävention?

Alle wichtige Informationen zur Betrugsprävention können unserer Fraud Policy entnommen werden. Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf uns zu.

Woran erkenne ich eine verdächtige Bestellung?

Die folgenden Hinweise bedeuten nicht zwangsläufig, dass es sich um einen Betrug handelt, trotzdem ist bei folgenden Merkmalen besondere Vorsicht geboten

  • Ein Wunsch auf Adressänderung kann verdächtig sein.
    Mit dem easyCredit-Ratenkauf kann der Versand nur an die im Antrag angegebene Adresse erfolgen.
  • Unübliche Bestellmenge und/oder Bestellprodukte
  • Unübliche Uhrzeit
  • Verdächtige, unseriöse Userdaten in E-Mail, Telefonnummer, Lieferadresse
  • Auffällige Serie an Bestellungen innerhalb kurzer Zeit
Welche Maßnahmen sollte ich bei einer verdächtigen Bestellung vornehmen?

Sie haben eine verdächtige Bestellung ausgemacht, sind sich aber nicht sicher? Wir helfen Ihnen dabei.
Zunächst soll die Auslieferung aufgehalten und/oder verzögert werden. Stornieren bzw. widerrufen Sie die Bestellung nicht sofort in der Transaktionsverwaltung.  Nehmen Sie im Anschluss Kontakt mir uns zur weiteren Klärung auf. Gerne prüfen wir einen solchen Vorgang für Sie. Die Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite.