Service Optionen für easyCredit-Ratenkauf

Mit diesen zusätzlichen Optionen können Sie den easyCredit-Ratenkauf ganz einfach auf ihre individuellen Anforderungen anpassen.

Zins-Flexibilisierung

Steigern Sie Ihre Transaktionen und gewinnen Sie neue Kunden, indem Sie als Händler den Zinssatz Ihrer Kundinnen und Kunden subventionieren.
Mithilfe von Zins-Flex können Sie den Endkundenzins stufenweise auf bis zu 0% reduzieren.

Vertragspartner Werden Leicht Gemacht!
Input Label CircleChecked
Mehrstufiges Zinsmodell für hohe Flexibilität
Input Label CircleChecked
Für Laufzeiten von 2 bis 12 Monaten
Input Label CircleChecked
Aktionsgebunden oder dauerhaft

Click & Collect

Click & Collect – online bestellen, vor Ort abholen, kontaktlos in Raten bezahlen.
Click & Collect gehört zu den Top- Services im Multichannel-Handel und wird bereits von 70 % der Onlineshopper gekannt oder genutzt.

Ihr Angebot Für Den Ratenkauf Vorbereiten
Input Label CircleChecked
Unterstützung ihres Cross-Channel Angebots
Input Label CircleChecked
Einfache Anmeldung am Service
Input Label CircleChecked
Ohne weitere Kosten

PoS - Bestellung

Vor Ort kaufen, später liefern lassen und in Raten zahlen, das ist die PoS-Bestellung. Perfekt, wenn der Artikel nicht lagernd oder vergriffen ist. Die digitale Regalverlängerung ermöglicht den Kaufabschluss auch bei späterer Lieferung.

So Einfach Ist Die Integration In Ihren Onlineshop!
Input Label CircleChecked
Besonders geeignet für Bestellware
Input Label CircleChecked
Einfache Anmeldung am Service
Input Label CircleChecked
Ohne weitere Kosten

Sie haben Fragen zu unseren Service-Optionen?

Wie kann ich die Service Optionen nutzen?

Für die Nutzung der Service Optionen (Zins-Flexibilisierung, Click & Collect und PoS-Bestellware) ist jeweils die Unterzeichnung einer Zusatzvereinbarung notwendig. Die Vereinbarung zur Zins-Flexibilisierung finden Sie im Partnerportal unter „Administration > Verträge“. Für die Freischaltung der Services „Click & Collect“ und „PoS-Bestellware“ ist darüber hinaus eine E-Mail an partner@easycredit.de nötig, mitdem Hinweis, dass Sie einen der Services nutzen möchten. Wir schalten Sie anschließend für den Service frei.

Wie funktioniert das Subventionierungsmodell bei Zins-Flex

Um den Endkundenzinssatz zu subventionieren zahlen Sie als Händler, das sogenannte Zinsentgelt (ZEG). Das ZEG ist abhängig von der Höhe der Subventionierung des Endkundenzinssatzes.

Sind Stundungen und Sondertilgungen bei Zins-Flex möglich?

Kundinnen und Kunden haben weiterhin alle Möglichkeiten wie bisher. Der Zinssatz bleibt bei laufzeitverändernden Maßnahmen unverändert.

Muss ich technisch etwas für die Umsetzung von Zins-Flex tun?

Auf Ihrer Seite müssen keine technischen Anpassungen vorgenommen werden. In Ihrem Onlineshop wird dem Kunden automatisch der jeweilige Zinssatz angezeigt. Sofern Sie unser Widget auf den Produktdetailseiten nutzen, wird auch dort die Zins-Flexiblisierung angezeigt.

Welche Werbemittel bekomme ich als Händler im Rahmen der Zins-Flex?

In unserem Banner-Konfigurator stehen Ihnen spezielle Text- und Motiv-Banner zur Verfügung, die Sie individualisierbar in Ihrem Wunschformat erstellen können.

Wie kann ich eine Zins-Aktion buchen und abwählen?

Die Buchung der Zins-Aktionen erfolgt ganz einfach im Bereich Administration / Verträge des Partnerportals. Die Buchung und Löschung kann von Administratoren und Power-Usern vorgenommen werden.

Voraussetzung ist eine gültige „Zusatzvereinbarung Zins-Flexibilisierung“

Was muss ich technisch tun um Zins-Flex zu nutzen?

Auf Ihrer Seite müssen keine technischen Anpassungen vorgenommen werden. Sofern Sie unser Widget auf den Produktdetailseiten nutzen, wird dort automatisch Zins-Flex angezeigt und beworben.

Wie kann ich Zins-Flex nutzen, um meinen Kunden günstigere Zinsen anbieten?

Voraussetzung für die Nutzung von Zins-Flex ist eine unterzeichnete „Zusatzvereinbarung Zins-Flexibilisierung“. Vertretungsberechtigte Ihres Unternehmens können diese ganz einfach in unserem Partnerportal unterzeichnen.

Was ist Zins-Flex?

Zins-Flex ist ein Produkt-Feature des easyCredit-Ratenkauf mit dem Sie den Endkundenzins subventionieren und auf bis zu 0% senken können.

Was muss ich organisatorisch beachten, wenn ich PoS Bestellware anbieten möchte?

Bitte informieren Sie Ihre Mitarbeiter über den Ablauf und vergessen Sie nicht bei Auslieferung die Ware in der Transaktionsvereinbarung des Partnerportals als geliefert zu kennzeichnen.  Wichtig: Ab dem Zeitpunkt der Änderung müssen alle Transaktionen, die mit easyCredit-Ratenkauf durchgeführt wurden über die Transaktionsverwaltung melden.

Wer kann die Ware bei Click & Collect abholen?

Nur der Kunde persönlich kann die Ware in einer Filiale des Händlers abholen.

Wie erhalte ich den Zusatzvertrag zu Click & Collect?

Um das Feature Click & Collect zu nutzen ist es notwendig, dass ein Vertrag zur Nutzung von easyCredit-Ratenkauf vorliegt. Teilen Sie uns kurz über per E-Mail an partner@easycredit.de mit, dass Sie den Service nutzen möchten. Wir schalten Sie anschließend für den Service frei.

Wie erhalte ich den Zusatzvertrag zur PoS Bestellware?

Um das Feature PoS-Bestellware zu nutzen ist es notwendig, dass ein Vertrag zur Nutzung von easyCredit-Ratenkauf vorliegt. Teilen Sie uns kurz über per E-Mail an partner@easycredit.de mit, dass Sie den Service nutzen möchten. Wir schalten Sie anschließend dafür frei.