Das berechnete LEG passt nicht zum Posten im Zahlungsavis.

Das Leistungsentgelt (LEG) wird immer zum Monatsletzten für alle Transaktionen des Vormonats berechnet und in Rechnung gestellt. Die Abrechnung erfolgt über die Verrechnung mit laufenden Auszahlungen. Im Zahlungsavis ist das Leistungsentgelt als Position “LEG” ersichtlich. Die Belegnummer der verrechneten LEG-Abrechnung ist jeweils mit angedruckt. Das Entgelt bezieht sich also nicht auf die im Avis genannten Posten, sondern alle Vorgänge des Vormonats.

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Gibt es ein Regelwerk zur Betrugsprävention?

Alle wichtige Informationen zur Betrugsprävention können unserer Fraud Policy entnommen werden. Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf uns zu.

Habe ich im Fall von betrügerischen Handlungen einen Anspruch auf Haftungsübernahme?

Haftungsübernahme erfolgt nur dann, wenn Maßnahmen zur Betrugsabwehr aus der Fraud Policy und Pflichten aus dem Factoringvertrag eingehalten wurden. Im Falle des
Click & Collect – Verfahrens ist die Haftungsübernahme jedoch generell ausgeschlossen.

Welche Maßnahmen sollte ich bei einer verdächtigen Bestellung vornehmen?

Sie haben eine verdächtige Bestellung ausgemacht, sind sich aber nicht sicher? Wir helfen Ihnen dabei.
Zunächst soll die Auslieferung aufgehalten und/oder verzögert werden. Stornieren bzw. widerrufen Sie die Bestellung nicht sofort in der Transaktionsverwaltung.  Nehmen Sie im Anschluss Kontakt mir uns zur weiteren Klärung auf. Gerne prüfen wir einen solchen Vorgang für Sie. Die Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite.

Warum ist Betrugsprävention wichtig?

Obwohl wir bei der Teambank uns stets bemühen, Betrug zu verhindern, ist es unvermeidbar, dass Online-Transaktionen ein gewisses Risiko mit sich bringen. Daher bitten wir alle Händler um ein proaktives Risikomanagement, damit der Prozess für alle Beteiligten so sicher wie möglich gestaltet werden kann.

Ihr eigener Beitrag zum Risikomanagement ist unverzichtbar, denn niemand kennt Ihre Kunden und deren Verhalten so gut wie Sie.