Hannes Hack #32: Keep it simple

Je komplizierter eine Idee, desto schwieriger wird ihre Umsetzung. Hannes zeigt in diesem Video, warum Einfachheit im E-Commerce ein echter Erfolgsfaktor ist – von der ersten Entscheidung bis zur langfristigen Skalierung.

Conversion-Optimierung durch Klarheit – Warum einfache Prozesse mehr Umsatz bringen

Viele Online-Shops verlieren Kund:innen durch unnötig komplexe Strukturen. Eine klare, intuitive Navigation und reduzierte Prozesse steigern die Conversion-Rate und verringern die Absprungrate. Hannes erklärt, warum Minimalismus in User Experience (UX) und Checkout-Prozessen entscheidend ist, um Kaufabbrüche zu vermeiden.

Hannes Hack #32: Keep it simple

Effiziente Shop-Gestaltung – Wie du mit smartem Design und Usability punktest

Ein übersichtlicher Online-Shop mit optimierter User Journey und klaren CTAs führt zu besseren Verkaufszahlen. Doch auch im Hintergrund zählt Einfachheit: Von automatisierten Workflows bis zu schlanken Shop-Systemen – wer auf Effizienz setzt, spart langfristig Zeit und Kosten. Wie hältst du deinen Shop schlank und effizient?

Diskutiere mit uns über das Thema „Keep it simple“ auf LinkedIn

Über den Autor
Johannes Altmann
Johannes Altmann – genannt Hannes – hat über 20 Jahre Erfahrung (mit Usability) im E-Commerce. Als Gründer und Geschäftsführer des Shop-Analyse-Unternehmens Shoplupe hat er sich seither den Ruf als Experte für Usability, insbesondere Anwenderfreundlichkeit von Onlineshops, erarbeitet. In Kooperation mit easyCredit-Ratenkauf verrät Hannes in der Video-Serie "Hannes Hacks" jede Woche wertvolle Tipps und gibt dir Einblicke darin, wie du deinen Onlineshop für deine Kunden attraktiver und dadurch erfolgreicher machen kannst. Folge uns auf LinkedIn, und erfahre jede Woche mittwochs einen neuen "Hannes Hack".
Optimiert durch Optimole