Hannes Hack #1: Die Conversionrate – das Maß aller Dinge?

Die Conversionrate ist eine der wichtigsten Kennzahlen im E-Commerce. Doch ist sie wirklich die entscheidende KPI? Hannes gibt in diesem Video Denkanstöße und zeigt, welche Metriken und Wege mit der Conversionrate in Verbindung stehen.

Die Conversionrate – Dein wichtigster Shop-KPI?

Die Conversionrate allein sagt nicht alles aus über den Erfolg eines Online-Shops. Sie ist wie ein Puzzlestück in einem komplexen Marketingpuzzle. Entscheidend ist, wie Händler diese Kennzahl interpretieren und in Relation zu anderen Metriken wie Warenkorbwert, Kundenakquisitionskosten und Kundenlebenszeit setzen.

Hannes Hack #1: Die Conversionrate – das Maß aller Dinge?

Strategische E-Commerce-Performance: Mehr als nur Conversions

Um wirklich erfolgreich zu sein, müssen Online-Händler die Conversionrate ganzheitlich betrachten. Es geht nicht nur darum, Besucher zu Käufern zu konvertieren, sondern auch darum, Kundenerlebnis, Vertrauensaufbau und langfristige Bindung zu optimieren. Hannes zeigt: Der wahre Erfolg liegt in der strategischen Gesamtbetrachtung.

Diskutiere mit uns über das Thema ‚Conversionrate‘ auf LinkedIn.

Über den Autor
Johannes Altmann
Johannes Altmann – genannt Hannes – hat über 20 Jahre Erfahrung (mit Usability) im E-Commerce. Als Gründer und Geschäftsführer des Shop-Analyse-Unternehmens Shoplupe hat er sich seither den Ruf als Experte für Usability, insbesondere Anwenderfreundlichkeit von Onlineshops, erarbeitet. In Kooperation mit easyCredit-Ratenkauf verrät Hannes in der Video-Serie "Hannes Hacks" jede Woche wertvolle Tipps und gibt dir Einblicke darin, wie du deinen Onlineshop für deine Kunden attraktiver und dadurch erfolgreicher machen kannst. Folge uns auf LinkedIn, und erfahre jede Woche mittwochs einen neuen "Hannes Hack".
Optimiert durch Optimole