Shophacks
Video
Hannes Hack #1: Die Conversionrate – das Maß aller Dinge?
Die Conversionrate ist eine der wichtigsten Kennzahlen im E-Commerce. Doch ist sie wirklich die entscheidende KPI? Hannes gibt in diesem Video Denkanstöße und zeigt, welche Metriken und Wege mit der Conversionrate in Verbindung stehen.
Die Conversionrate – Dein wichtigster Shop-KPI?
Die Conversionrate allein sagt nicht alles aus über den Erfolg eines Online-Shops. Sie ist wie ein Puzzlestück in einem komplexen Marketingpuzzle. Entscheidend ist, wie Händler diese Kennzahl interpretieren und in Relation zu anderen Metriken wie Warenkorbwert, Kundenakquisitionskosten und Kundenlebenszeit setzen.
Hannes Hack #1: Die Conversionrate – das Maß aller Dinge?
Strategische E-Commerce-Performance: Mehr als nur Conversions
Um wirklich erfolgreich zu sein, müssen Online-Händler die Conversionrate ganzheitlich betrachten. Es geht nicht nur darum, Besucher zu Käufern zu konvertieren, sondern auch darum, Kundenerlebnis, Vertrauensaufbau und langfristige Bindung zu optimieren. Hannes zeigt: Der wahre Erfolg liegt in der strategischen Gesamtbetrachtung.
Diskutiere mit uns über das Thema ‚Conversionrate‘ auf LinkedIn.